Home
Kursplan
Kursplan
Preise
Preise
Wissenswertes
Neu hier
Team
Über Yoga
Vor der Geburt
Nach der Geburt
Workshops
Yogareisen
Yogareisen
Yoga individuell
Yoga individuell
Kontakt
Impressum
Datenschutz
Rechtliches
Raum3
YoGesa Studio
Hannoversche Str.3
29221 Celle

Telefon: 01733165988

gesa.wittekindt@gmail.com

Über Yoga...

Yoga
Das Wort Yoga stammt aus der Wurzel des Wortes "yui" (Sanskrit), welches u.a. mit "anschirren, anbinden, anjochen, verbinden" übersetzt werden kann. Yoga ist eine Methode, um Körper, Geist, Seele und Atem zu verbinden. Es ist eine über 3000 Jahre alte Tradition und kommt aus Indien.
Richtig, achtsam und vor allem regelmäßig ausgeübt spendet Yoga Energie, ist transformierend, heilsam und herausfordernd zugleich.

 
Hatha Yoga

Hatha setzt sich aus den Sanskrit Wörtern Ha (Sonne) tha (Mond) zusammen. Hatha-Yoga ist die Basis aller modernen Yogaformen. Es steht für das Ausbalancieren von Energien und Gegensätzen. Es werden unterschiedliche Körperübungen (asanas), Atemtechniken (pranayama), Entspannung und Meditation praktiziert.

OM
Ist ein indisches Mantra und bedeutet Unendlichkeit, Universum, Kreislauf des Lebens. Es steht für das große Ganze, das Göttliche.
Am Beginn und/oder am Ende einer Yogaklasse singen wir OM (gesungen AUM) und wer Lust hat, singt mit.

namaste

Steht für: Das göttliche Licht in mir verneigt sich vor dem göttlichen Licht in dir.

Wirkungen einer Yogesa Klasse
Jede Yogesa-Klasse, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, bietet ein in sich abgerundetes und aufeinander abgestimmtes Programm, das den ganzen Körper trainiert und wohltuend auf Geist und Psyche wirkt. Die Reihenfolge der Yogahaltungen folgt einer bestimmten Reihenfolge und berücksichtigt, dass auf spezielle Haltungen entsprechende Ausgleichshaltungen folgen. Genau wie in einem guten Krimi hat jede meiner Stunden ihren eigenen Spannungsbogen, immer dem jeweiligen Schwierigkeitsgrad angepaßt. Mein Unterricht ist inspirierend und herausfordernd zugleich und jede Stunde soll für meine Teilnehmer ein tiefgreifendes, nachhaltiges Erlebnis sein. Namasté
Impressum
Datenschutz
Rechtliches
Kontakt
Login
©2019 YoGesa Studio